Lillian Too’s Feng Shui Extravaganza 2018

Eingetragen bei: Blog, Flying Stars | 0

Dieser Tag war schon lange in meinem Kalender eingetragen: Sonntag, der 10. Dezember 2017 – Lillian Too’s Feng Shui Extravaganza 2018! 2017 war ein gutes Jahr für mich und auch für Feng Shui Focus aber trotzdem freue ich mich auf die frische Energie des neuen Jahres.

Wie immer wurde Lillian Too auf dem Weg in die Halle in Suntec City von zahlreichen Fans und Freunden angehalten und begrüßt. Lillian nimmt sich immer Zeit für diese Begegnungen und das ist etwas, was ich sehr an ihr schätze.

Ihre Vorhersagen für das Neue Jahr sind sehr aufschlussreich:

Viel Geld wird man in 2018 nicht verdienen, da die Energien nicht auf Schaffung von Reichtum ausgelegt sind – also gönnen Sie sich eine Pause und konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Beziehungen zu verbessern! Es ist ein Jahr der „doppelten Erde“, was eine gute Gelegenheit ist, auf Nummer sicher zu gehen. Es ist KEIN gutes Jahr, Immobilien zu kaufen, in Aktien zu investieren, oder neue Wagnisse einzugehen, die großes Kaptal erfordern.

Das Paht Chee Diagramm für das Jahr des Hundes 2018:

Paht Chee Chart 2018

Die wichtigsten Punkte sind:

  • Die Elemente sind nicht ausgewogen und das Metall Element fehlt – tragen Sie viel Goldschmuck und weiss oder metallische Farben, um das fehlende Metall Element in Ihr Leben zu bringen.
  • Das überschüssige Holz Element destabilisiert die Energie, was zu Naturkatastrophen führt, die mit der Erde zu tun haben (Erdrutsche, Erdbeben, Vulkanausbrüche). Außerdem gibt es Gesundheitsprobleme in Verbindung mit dem Unterleib und der Gebärmutter.
  • Das Jahr 2018 ist ein Jahr der „doppelten Erde“, dank der zwei Erd Elemente in der Jahressäule, was zahlreiche Gelegenheiten bietet, sich in neuen Bereichen zu etablieren.
  • Die doppelte Erde bringt außerdem mehr Harmonie und internationale Konflikte ebben ab. Die Gefahr eines Nuklearkriegs ist entschärft!
  • Das Diagramm enthält zwei Hasen, der heimliche Freund des Hundes – das bringt unerwartetes Glück!
  • Es gibt keinen „Lap Chun“ (der chinesische Frühling) und es wird daher schwierig, in der ersten Jahreshälfte gute Ergebnisse zu erzielen.
  • In den Sommermonaten lohnt es sich, in Aktien zu investieren.
  • August und September 2018 sind die besten Monate, Gewinne zu erwirtschaften – besonders für diejenigen, die in den Jahren des Drachen und der Schlange geboren sind. Das ist das versteckte Wohlstandsglück des Jahres, das mit einem Wohlstandsbuddha aktiviert werden kann.
  • In den Wintermonaten lohnt es sich, einen „goldenen Berg“ vor die Haustüre zu plazieren, der hervorragendes Glück im folgenden Jahr aktivieren kann

In diesem Rahmen erklärte Lillian Too auch, wie das Paht Chee Diagramm des Jahres zusammen mit dem persönlichen Paht Chee Diagramm ausgewertet werden kann. Zum Beispiel:

Wenn Sie ein Pferd in Ihrem eigenen Geburtshoroskop (Paht Chee Diagramm) haben, vervollständigen Sie die drei Verbündeten: Hund – Tiger – Pferd. Diese Gruppe bringt Mut und Zuversicht! Falls Sie jedoch kein Pferd in Ihrem Diagramm haben, können Sie ein oder mehrere Pferde in Ihre Wohnung stellen, um das Glück der Verbündeten zu stärken, z. B. ein Windpferd.

Wenn Sie im Jahr des Hasen geboren sind, genießen Sie das Glück der heimlichen Freunde, da der Hase in Ihrer Jahressäule zusammen mit dem Hund in der 2018 Jahressäule Glück bringt, das von Ihrem Vorgesetzten oder von älteren Mitmenschen kommt.

Wenn sie einen Hasen in Ihrer Tagessäule haben bedeutet das, dass Sie und Ihr Partner/Ihre Partnerin viel Glück haben werden.

Lillian erklärte auch noch andere Kombinationen und ich stellte fest, dass mein Mann und ich einen Kaiserstern in unserem Geburtshoroskop haben. Na, das ist ja interessant!

Und dann gibt es noch folgende besonderen Sterne im diesjährigen Diagramm:

  1. Der Kommandostern – das bedeutet, dass die Personen an der Macht tatsächlich das Kommando haben. Neue, starke Führer/Vorsitzende können erscheinen.
  2. Der Kaiserstern – bringt Erfolg. Das ist super für 2018 Babies!
  3. Der himmlische Beschützerstern – bringt schützende Energie. Wenn Sie diesen Stern aktivieren, können Sie wenigstens etwas Wohlstandsglück genießen. Es wird nicht viel sein, aber es wird langsam wachsen.
  4. Der externe Liebesstern – bringt außereheliche Romanzen und somit zahlreiche Sex Skandale in 2018

Lucy w Lillian Too Dec 2017

 

Nun war es Zeit für eine Pause und ich hatte Gelegenheit für ein kurzes Gespräch und ein Foto mit Lillian – hurrah! Darüber freue ich mich immer sehr, denn ein Foto mit Lillian Too gibt mir das ganze Jahr über Inspiration und Motivation. Wissen Sie eigentlich, dass Lillian mein heimlicher Freund ist? Ja, Lillian Too ist ein Hahn und ich bin ein Drache – wir sind heimliche Freunde!

 

 

 

Die fliegenden Sterne für 2018

Flying Stars Chart 2018

Mit dem Einzug des neuen Jahres gibt es auch große Energieschwünge. Für Vater und Mutter in der Familie wird sich das Blatt erheblich wenden. In 2017 litten beide unter schlechten Sternen, aber in 2018 fliegt der Siegesstern in den NW, wodurch er dem Vater in seiner beruflichen Karriere helfen kann. Die Mutter dagegen kann die Energie des Nr. 6 Himmelssterns genießen, der spekulatives Glück und unerwartete Gewinne bringt.

Der Nr. 9 Stern fliegt in die Mitte und bringt der ganzen Familie Glück, Anerkennung und zukünftigen Reichtum. Das möchte doch bestimmt jeder aktivieren, oder? Stellen Sie neun verschiedene Hunde in Ihre Mitte, um hervorragende Reichtumsenergie zu schaffen. Falls Sie jedoch kein Hundemensch sind, können Sie auch das 5 Elemente Siegesbanner benutzen.

Der Wohlstandsstern fliegt in den SO – gute Nachricht für diejenigen, die im Jahr des Drachen oder der Schlange geboren sind, und deren Haus oder Haupteingang Richtung SO blickt.

Es ist jedoch wichtig, sich vor den Gefahren im OSTEN, WESTEN, NO und NORDEN zu schützen, bevor man die guten Bereiche aktiviert. Der NORDEN ist mit der „gelben Fünf“ und den drei Toden am schlimmsten betroffen. Große Vorsicht ist geboten, da der Nr. 5 Stern nicht nur die schlimmsten Arten von Unglück bringt, sondern auch Krankheiten, die im Jahr 2018 besonders die Nieren betreffen. Entfernen Sie Erd und Feuer Energie aus dem NORDEN und halten Sie den Bereich so ruhig wie möglich.

Das Glück der einzelnen Tierkreiszeichen:

Nach der Mittagspause berichtete Lillian ausführlich über das Glück der einzelnen Tierkreiszeichen. Es scheint ein gutes oder durchschnittliches Jahr für die meisten Zeichen zu werden. Die Ratte hat am meisten Pech; sie blickt einem schwierigen Jahr voller Hindernisse und drohendem Unglück entgegen und leidet unter mangelndem Selbstvertrauen und schwacher Lebensenergie.Tai Sui Plaque 2018

Der Hahn und die Schlange können sich auf ein hervorragendes Jahr freuen, während das Schaf vielversprechende Veränderungen erleben kann aufgrund der starken transformativen, positiven Energie.

Ich werde demnächst einen ausführlichen Blog über alle Tierkreiszeichen schreiben.

Wenn Sie mich schon ein paar Jahre kennen, dann wissen Sie, dass ich jedes Jahr mit einem neuen Lieblingsstück von der Extravaganza heim komme. Dieses Jahr habe ich mich für eine neue Tai Sui Plaque entschieden, da der Tai Sui in 2018 eine ziemliche Bedrohung für uns darstellt. Es ist immer wichtig, den Tai Sui freundlich zu stimmen, und da NW eine unserer Hauptrichtungen ist, nehme ich das sehr ernst. Mein hübsches Pi Yao Paar kann die Hilfe bestimmt gut gebrauchen und ich hoffe, der Gott des Jahres wird sich freuen!

Aber die neuen Amulette gefallen mir auch sehr gut. Der Jade Kaiser sieht äußerst majestätisch aus (wie zu erwarten) und mein Lieblingsstück ist das Jahreswappen 2018, welches zu erfolgreichen Vollendungen, Erfolg und Beförderungen verhilft. Das Jahreswappen 2018 ist für alle Tierkreiszeichen sehr zu empfehlen, besonders diejenigen, die ein neues Geschäft eröffnen, ein neues Produkt auf den Markt bringen, oder einen Berufswechsel anstreben. Das Amulett wird bald in unserem on-line Shop erhältlich sein!

Annual Crest Amulet 2018

Es war ein super Tag – wie immer! – und ich hätte Lillian Too locker noch ein paar Stunden länger zuhören können.

.

13 Dezember 2017

 

;

.

If you enjoyed the read, please share this content with others:

Hinterlasse einen Kommentar

Lillian Too’s Feng Shui Extravaganza 2018

posted in: Blog, Flying Stars | 0

It is a date that has long been in my calendar: Sunday, 10 December 2017 – Lillian Too’s Feng Shui Extravaganza 2018! 2017 has been a good year for me personally and also for Feng Shui Focus but still, I am ready for the New Year 2018 and I look forward to making some changes in my home.

As always, Lillian Too was stopped and greeted by many fans and friends on her way into the hall at Suntec. She enjoys connecting with people and this is something I really like about her.

Lillian’s predictions for the year are interesting:

2018 is NOT a year that is good for making money as the energies are not in favour of wealth creation – so take a break and focus on improving your relationships instead! It is a year of double earth, which is a good year to stay grounded. It is NOT so good to buy property, make investments, or start new ventures that require a lot of capital.

This is the Paht Chee Chart for the Year of the Dog 2018

Paht Chee Chart 2018

The main points to note are as follows:

  • The elements are unbalanced and metal is missing – wear lots of gold jewellery (real or not!) and white and metallic colours to bring the missing metal element into your life.
  • The excess wood element destabilizes the energy, causing natural disasters involving earth, such as landslides, earth quakes and volcanic eruptions, as well as health problems relating to the stomach and womb area.
  • Two earth elements in the Year Pillar make 2018 a “double earth” year indicating there will be plenty of opportunities to grow in new directions.
  • Double earth also brings greater harmony and less international conflict. There is no danger of a nuclear bomb exploding. (Relief!)
  • There are two Rabbits in the chart, who is the secret friend of the Dog – this is excellent as it brings unexpected good fortune luck.
  • There is no Lap Chun, which means it will be very hard to create wealth in the first half of the year.
  • The summer months are the right time to invest in the stock market.
  • The best months for making money are August and September 2018, particularly for the Snake and Dragon. This is the hidden wealth luck of the year, which can be activated with a Buddha of Wealth.
  • In the winter months you might like to place a mountain of gold in front of your house, which will act as a catalyst to trigger good fortune for the coming year.

Lillian Too then explained further how the Paht Chee chart of the year can be read in conjunction with your own personal Paht Chee chart. For example:

If you have a Horse in your own Paht Chee chart, you are completing the Trinity of allies: Dog – Tiger – Horse. This is a team that brings courage and confidence! If you don’t have a Horse in your own chart, you can enhance the allies luck by displaying horses in your home, eg a Wind Horse.

If you are born in the Year of the Rabbit you will also enjoy the secret friend luck as the Rabbit in your annual pillar will pair up with the Dog of the 2018 annual pillar, bringing fortune that comes from your boss or older people.

If you have a Rabbit in your day pillar it means you and your spouse will enjoy good fortune.

Lillian explained other combinations too and I found out that both my husband and I have the Emperor Star in our birth chart. Isn’t that interesting!

There are also a number of powerful stars in the year’s chart:

  1. The Commanding Star – which means that the people in power really have the command. New powerful leaders might emerge.
  2. The Emperor Star – brings success. This is great for 2018 babies!
  3. The Celestial Protector Star – brings protective energies. You can activate this to bring at least some wealth luck your way. It is unlikely to be big but it will grow slowly.
  4. The External Flower of Romance Star – which brings external romances and subsequently lots of sex-related scandals in 2018.

Lucy w Lillian Too Dec 2017.

It was time for a break and I managed to catch Lillian for a brief chat and a photo – hooray! I always love having my photo taken with Lillian as it is a great source of inspiration and motivation for me. Did I ever tell you that Lillian is in fact my secret friend? Yes, Lillian Too is a Rooster and I am a Dragon – secret friends! 🙂





The Flying Stars for 2018

Flying Stars Chart 2018

There are always big changes in energy when the New Year arrives. This year, a very notable difference is that we are moving from a year where the luck of both, the patriarch and the matriarch was seriously afflicted to a year of great opportunities for both of them. The patriarch benefits from the Victory Star No 1 in the NW, which can give a great boost to his career as it helps beat the competition and brings success. The matriarch enjoys the No 6 Heaven Star, bringing speculative luck and unexpected windfalls!

The No 9 Star in the Centre is wonderful as it brings happiness, recognition and future prosperity to the whole family. Is there anybody who would not wish to enhance this luck? Placing nine dogs in your Centre will create fabulous prosperity vibrations, but the 5 Element Victory Banner is equally powerful if you are not so much into dogs.

The Wealth Star flies into the SE this year which brings fantastic wealth and money luck to those who are born in the Years of the Dragon and Snake and whose house or main door is facing SE.

As always, protection is key and the afflicted sectors EAST, WEST, NE and NORTH need to be taken care of first before enhancing any of the auspicious sectors. The NORTH is hit the worst, suffering from the Five Yellow and the Three Killings. Be very wary because the No 5 Star not only brings misfortune of the worst possible kind, it also brings illness, which in 2018 can particularly affect the kidneys. Remove earth and fire energy from the NORTH and keep the area as quiet as possible.

These are just some highlights of the Feng Shui for the Year 2018. I will post a more detailed description in the New Year.

The Luck of the Zodiac Animals:

After lunch we heard all about the luck of the individual zodiac animals. It seems to be a good/average year for most of the animal signs. The Rat is the one who is the worst off, facing a challenging year full of obstacles and possible misfortune, lacking confidence and suffering from a weak life force.Tai Sui Plaque 2018

Those born in the Years of the Rooster and Snake can enjoy an excellent year ahead while the Sheep can look forward to a promising year with a high level of transformational and positive energy.

Please look out for another post covering all animal signs in more detail very soon.

If you have been with me for a few years then you will know that every year I come home from the Extravaganza with a new favourite Feng Shui piece. Well, this year I decided to invest in a new Tai Sui Plaque because this will be quite an affliction for us in the coming year. Appeasing the Tai Sui is always important but since NW is one of our major directions I felt that my cute pair of Pi Yaos needed a bit of help. I hope the God of the Year will be pleased!

But I also find the new amulets very pretty. The Jade Emperor is looking rather majestic (as you would expect) and my absolute favourite is the Annual Crest Amulet 2018, which brings the powerful energies of completion luck as well as success and career advancement. It is highly recommended for all animal signs, in particular those who are starting a new business, launching a new product, or moving into a new career. Available from my on-line shop very soon!

Annual Crest Amulet 2018

I really enjoyed the event (I always do!) and I’m still on a high from all the buzzing energy. Ready for 2018!


13 December 2017



If you enjoyed the read, please share this content with others:

Leave a Reply