Tipps zur Reinigung Ihrer Feng Shui Artikel für das Neue Jahr

Eingetragen bei: Blog | 0

Mein Esstisch sah neulich aus wie ein Stand auf einem Flohmarkt. Ich hatte alle meine Feng Shui Artikel eingesammelt und auf dem Tisch ausgebreitet, damit meine Freundin Karina sie reinigen und mit neuer Energie speisen konnte, bevor sie Singapur wieder verließ.

Karina hat eine sagenhafte Intuition und ihre Energiearbeit ist erstaunlich. Sie hatte mir angeboten, meine Feng Shui Sachen energetisch zu reinigen und ich nahm dieses Angebot dankend an. Karina benutzte Räucherstäbchen und ihre spirituellen Fähigkeiten, um meiner gesamten Sammlung von Feng Shui Artikeln neues Leben zu verleihen. Einige der Amulette waren total erschöpft und hatten keine schützenden Kräfte mehr – diese werde ich demnächst in meinem Garten begraben. Alles andere wurde energetisch gereiningt und frisch „aufgeladen“ und an seinen Platz zurück gestellt. Nun bin ich bereit für das Neue Jahr, denn ich brauche die Sachen nur noch einmal abzustauben, bevor ich sie an ihren neuen Platz stellen werde. Das mache ich demnächst, an einem günstigen Tag vor dem 4. Februar 2018.

Karina cleansing my Feng Shui things

Falls Sie jedoch keine Freundin wie Karina haben, können Sie Ihre Feng Shui Artikel auch selbst reinigen, damit Sie sie für ein weiteres Jahr benutzen können.

Es ist Voraussetzung, dass die Artikel noch gut erhalten sind und weder rostig, angeschlagen oder kaputt sind. Die jährlichen Feng Shui Heilmittel haben Sie und Ihre Familie ein ganzes Jahr lang beschützt und sind nun erschöpft. Sie haben schwer gearbeitet und viel schlechte Energie aufgenommen; deshalb ist es so wichtig, sie zu reinigen und wieder aufzuladen, bevor man sie an ihren neuen Platz stellt. Nur dann können sie Sie weiterhin vor Unglück, Krankheit, oder anderen Gefahren beschützen. Ihre Feng Shui Artikel brauchen gute Pflege, um Ihnen gute Dienste leisten zu können.

Wie reinige ich meine Feng Shui Artikel?

Die einfachste Methode ist Salz. Es muss grobes Meersalz oder Bergsalz sein. Benutzen Sie kein künstliches Salz. Sie können das Salz in warmem Wasser auflösen oder die Artikel einfach mit dem Salz abreiben, gut abspülen und mit einem sauberen Tuch abtrocknen. Bei Messing oder Bronze Artikeln gut aufpassen, damit diese nicht durch das Salz verkratzt werden. Die Salzlösung ist für manche Metallartikel nicht geeignet, da diese evtl rosten können. Alles Negative wird nun mit dem Salz effektiv abgewaschen.

Denken Sie daran, etwaige Inhalte vorher zu leeren, z. B. die Erde in Ihrer 5 Elemente Pagoda muss vor der Reinigung entfernt werden.

Nach der Reinigung stellen Sie bitte alle Feng Shui Heilmittel und Verstärker mehrere Stunden in die Sonne, damit sie neue Energie auftanken können. Sie können Ihren Artikeln auch mit Mantras oder Reiki zusätzliche Kraft verleihen, wenn Sie das möchten. Nach dem Trocknen und Aufladen dürfen Sie wieder neue Erde einfüllen, wo es nötig ist.

Eine andere Methode ist Saffranwasser. Das ist besonders effektiv (und schonend!) für Mantra Plaketten, heilige buddhistische Bilder, Kristallkugeln oder Edelsteine. Hier sollte das Saffranwasser zuerst drei Stunden lang in der Sonne stehen bevor Sie Ihre Artikel in das Saffranwasser einlegen. Saffran ist in den meisten Ländern erhältlich und es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es etwas teuer ist. Lassen Sie Ihre Artikel in dem Saffranwasser eine Stunde liegen, bevor Sie sie mit einem sauberen Tuch abtrocknen. Sie können natürlich auch Ihre anderen Feng Shui Artikel mit diesem Saffran-Sonnenwasser abwischen.

Ich würde Ihnen aber trotzdem raten, Ihre Feng Shui Sachen nicht zu viele Jahre zu verwenden. Sie werden trotz gründlicher Reinigung müde und verlieren einen Teil ihrer Kraft.

Alte Heilmittel, wie z. B. 5 Elemente Pagodas, Windspiele oder Wu Lous, die ausgedient haben, können in weißes Papier eingewickelt und entsorgt werden. Es ist jedoch besser, wenn Sie sie in Ihrem Garten begraben können – am besten in einem Nord, NW oder West Bereich. Achten Sie aber bitte auf die jährlichen Plagen, damit Sie den Tai Sui oder die drei Tode nicht provozieren (in 2018 können Sie Ihre ausgedienten Feng Shui Artikel deshalb nur im Westen begraben).

Alte Tai Sui Plaketten von den Vorjahren können in einem Schrank oder Schublade gelagert werden, in schwarzen Stoff eingewickelt.

 

 

If you enjoyed the read, please share this content with others:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to Cleanse Your Feng Shui Cures for the New Year

posted in: Blog | 0

My dining room looked like a flea market stall the other day. I had brought together all my feng shui items so they could be cleansed and re-energized for the coming year by my good friend Karina before she was leaving Singapore.

Karina has wonderful healing powers and her energy work is truly magical. She had offered to cleanse my feng shui items energetically before she was going to leave, and I was really grateful for her offer. Karina used incense and her spiritual skills to bring new life to my collection of feng shui items. She also identified a number of amulets that were too exhausted and had no protective powers left. They will be buried in my garden. With everything back in place and wonderfully energized I feel ready and well equipped to welcome the New Year. All I will need to do is dust my cures and enhancers and move them to their new locations on an auspiciuos day before 4 February 2018.

Karina cleansing my Feng Shui things

However, if you do not have a magical friend like Karina, you can cleanse your cures and enhancers yourself so that you can use them for another year or more.

First, please check that they are still in good condition and not rusty, chipped, or broken. Annual feng shui cures have protected you and your family for the past year so their power of protection is now exhausted. They have absorbed a lot of the bad vibes of whatever danger or affliction they have shielded you from, eg illness or accidents. This is why it is important to cleanse and re-energize your cures before placing them in their new position to protect you for another long year. If you do not take the time to cleanse and re-vitalize your cures properly they will have no energy left to protect you, and this is a dangerous way to practice feng shui.

So how do you cleanse your feng shui items?

The easiest method is to use salt. It needs to be coarse sea salt or rock/mountain salt. Never use artificial salt. You can dissolve the salt in water or just rub the cures and enhancers all over with the salt, rinse them well and dry them with a clean, dry cloth. Take care not to scratch or damage brass or bronze materials when rubbing the salt on them, and be careful when you use the salt “bath” if your product is made of metal, or it might rust. The salt will effectively cleanse away all the negative vibes collected and absorbed by the cure or enhancer in the previous year.

Remember to throw away any contents before you start, eg any earth inside a five-element pagoda needs to be taken out.

After cleansing, let the cures and enhancers bathe in sunlight for several hours to re-energize them. In addition, you can empower your objects with mantras or by applying reiki if you like. (Then you can re-fill them with new earth if necessary.)

Another method is to use saffron water. This is particularly effective (and gentle!) for mantra plaques, sacred Buddhist images and crystal balls or jewels. Simply soak the items in saffron water that has been placed in the morning sun for three hours. Saffron should be easily available in the shops in most countries and although it might be a bit pricey in some places, it is well worth it. Place your items in the saffron water for an hour and then wipe them down with a clean, dry cloth. You can of course also wipe down all your other feng shui cures, plaques or figurines with this saffron sun water.

I still recommend not to recycle your cures too often though. They do get tired and lose some of their efficiency despite proper cleansing.

Old cures that have no life left, such as five element pagodas, windchimes or wu lous can be wrapped in white paper and disposed of. However, burying them in your garden – preferably in the N, NW or W corners – is a better way. But please check the afflictions of the year to make sure you don’t disturb the Tai Sui or the 3 Killings (which in fact only leaves you the WEST in 2018 to bury your exhausted feng shui cures).

Tai Sui plaques from previous years can be wrapped in black cloth and stored away in a cupboard.

 

If you enjoyed the read, please share this content with others:

Leave a Reply